Friedens-Sternenlichter
Liebe Klanginteressierte,
Weit weg ist er, der Frieden – so wie damals bei dem Ereignis, dem wir Weihnachten verdanken. Darum hat mich diese Aktion einer Freundin besonders berührt: Um die Ohnmacht zu überwinden, verbindet sie ihre Gefühle und das Geldspenden zu einer beherzten Tat. Sie faltet und verteilt Friedens-Sternenlichter. Sie sagt:
„In stundenlanger Arbeit mit viel hoffnungsvollen Gedanken, trotz dieser grossen Misere, sind all diese Lichter entstanden. Jedes dieser Lichter bringt Wärme und Helligkeit und leuchtet für den Frieden. Mit jedem Licht kann man eine freiwillige Spende geben – sie geht an die Glückskette für die notleidende Bevölkerung in Palästina und Israel.“
Wer ein Friedens-Sternenlicht haben oder selber basteln möchte, darf herzlich gerne Claudia kontaktieren – schreibt mir und ich sende euch ihre Mailadresse. Die Aktion läuft auch nach Weihnachten weiter.
Es ist schön, mit solchen Menschen unterwegs zu sein! Ich danke euch für eure Wegbegleitung und freue mich auf viele Begegnungen am Batterieweg. Zwei besondere Renner: Die Klangmeditationen sind unterdessen so beliebt, dass sich vorzeitiges Reservieren lohnt. Und neu biete ich mit meinem Lebenspartner die Stimm-bar an, einen Abend pro Monat, in dem ihr selber aktiv sein könnt, mit eurer Stimme und meinen Klanginstrumenten.
Herzliche Weihnachtsgrüsse,
Franziska Edelmann
Last Christmas & Co können mir die Weihnachtsstimmung manchmal ganz schön vermiesen… Aber es geht auch anders: Welche Geräusche und Klänge verbindet ihr mit diesen Tagen? Das Zischen der Zündhölzer, Rieseln der trockenen Tannennadeln? Das blöterle des Prosecco, Klappern der Schuhe oder doch das Klingen des Glöckchens? Seid aufmerksam und verbringt die Zeit mit grossen Ohren – und sei es nur, dass ihr beim Anstossen mit den Gläsern wirklich zuhört. Ihr werdet staunen, wie anders Weihnachten damit für euch verläuft!
Übrigens: Am meisten gefällt mir die Ruhe am Weihnachtsmorgen, wenn die Stadt ausschläft!
Den Überblick über meine aktuellen Angebote findet ihr hier:
Klang-Tipps als Newsletter bekommen?
Wer ihn noch nicht hat, kann unten auf meiner Webseite den Newsletter abonnieren (ganz runter scrollen, Formular ausfüllen und auf „Abschicken“ klicken).