Bienensummen
Liebe Klanginteressierte,
Den Sommer liebe ich nicht nur wegen der Wärme und den langen Tagen, sondern auch wegen seinen Geräuschen. Das Zirpen der Grillen und Summen der Insekten entspannt bis in den Bauch! Das hat auch seinen Grund: Die hohen Frequenzen sind Energiezufuhr fürs Gehirn und wirken über das Ohr auf das vegetative Nervensystem! Gratis Klangheilung aus der Natur sozusagen.
Genauso wirken auch die Klänge in meiner Praxis mit ihrem Frequenzspektrum bis in die Höhen. Schon diesen Freitag könnt ihr wieder eintauchen bei meiner nächsten Klangmeditation. Oder ihr entdeckt mit Schirin Zareh die selbstheilende Kraft eures eigenen Stimmklangs. Der Workshop ist zwar schon ausgebucht, aber Einzelstunden sind auch sehr toll. Lasst euch von meinen nächsten Angeboten inspirieren.
Klangvolle Grüsse,
Franziska Edelmann
Der Tipp:
Wer gerne den Sommer noch etwas verlängern will, kann sich das schöne Bienensummen ins Haus holen. Hier findet ihr hier eine Bastelanleitung für einen Bienensummer. Das Pendent zum australischen Schwirrholz tönt täuschend echt und macht Spass. Schon die Alten Ägypter wussten offenbar, dass Bienensummen heilsam ist. Heute meint die Wissenschaft auch zu wissen, warum: Es besteht wie Weisses Rauschen aus einem dichten Spektrum an hohen Frequenzen. Über die Wirkung gibt es verschiedene Theorien: Lenkt es ab vom Lärm? Erinnert es uns ans Blutrauschen im Mutterbauch? Entlastet das monotone Geräusch das analytisch denkende Hirn? Egal, probiert es aus!
Den Überblick über meine aktuellen Angebote findet ihr hier:
Klang-Tipps als Newsletter bekommen?
Wer ihn noch nicht hat, kann unten auf meiner Webseite den Newsletter abonnieren (ganz runter scrollen, Formular ausfüllen und auf „Abschicken“ klicken).