Wunderwerk Zunge
Liebe Klanginteressierte,
Konnten die Menschen an Pfingsten nicht plötzlich „in allen Zungen“ sprechen? Sie redeten frei heraus und jede/jeder verstand es in der eigenen Sprache. Ja, die Zunge ist massgeblich an unserer Sprache und Stimme beteiligt – das nehme ich auch als Inspiration aus dem letzten und übrigens wieder wundervollen Stimmklang-Workshop mit.
Wenn wir die Zunge entspannen und sie sich frei bewegen kann, tut das nicht nur unserer Stimme gut, sondern dem ganzen Körper. Das ist ein Zusammenhang, der mir bei meiner Arbeit immer wichtig ist! Die Zunge ist ein guter Ausgangspunkt fürs Körperbewusstsein. Probiert es aus oder kommt an die Klangmeditation nächsten Freitag oder den Klangspaziergang am 12. Juni und lasst euch von eurer Zunge zu neuen Hör- und Körpererfahrungen bewegen.
Klangvolle Grüsse,
Franziska Edelmann
Der Tipp:
Gewusst? Die Zunge ist der einzige Muskel im Körper, der nicht an zwei Seiten befestigt ist. Habt ihr schon einmal gesehen, wie wahnwitzig vielfältig sich dieses Ding in eurem Mund bewegen kann? Seht euch das Video hier an und ihr werdet staunen… Ein wahrer Verwandlungskünstler, der gerne ab und zu etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hat! Mir kommt dabei immer Barbapapa in den Sinn.
Den Überblick über meine aktuellen Angebote findet ihr hier:
Klang-Tipps als Newsletter bekommen?
Wer ihn noch nicht hat, kann unten auf meiner Webseite den Newsletter abonnieren (ganz runter scrollen, Formular ausfüllen und auf „Abschicken“ klicken).