Spurensuche
Der Schnee hat mich zu einer Spurensuche inspiriert…
Mein Spuren-Tipp:
Gestern bin ich mehr zufällig mir selbst begegnet: Beim Spaziergang im Schnee habe ich auf dem Rückweg meine eigenen Spuren wieder entdeckt. Ich bin ihnen entgegen gegangen und habe mich dabei gefragt: Wie wäre es, wenn ich mich selber antreffen würde? Was für einen Eindruck hätte ich von mir? Welches Gefühl würde die Begegnung in mir hervorrufen? Würde ich mich freuen, mich zu treffen?
Ich habe mich selbst mit Liebe und Wärme begrüsst und in die Arme genommen, so wie ich bin, mit allen Schatten und Zweifeln. Der Rest des Spaziergangs war froh und leicht! Ich empfehle euch sehr, einen kurzen Ausflug in den Schnee zu machen und euch liebevoll zu begegnen! Es ist besonders, wenn ihr dabei tatsächlich eure eigenen Spuren seht.
Zwei grosse Neuigkeiten gibt es darüber hinaus zu erzählen:
Erstens: Ich lege neue Spuren und zügle meinen Praxisraum. In der zweiten Januarwoche werde ich mich am Unteren Batterieweg 60 im Gundeli neu einrichten (nahe bei der Kunsti Margarethen). Es ist zwar nur eine Zwischenlösung, weil das Haus alt ist, und darum habe ich weiterhin die Augen offen für einen definitiven Ort. Aber es ist endlich ein eigener Raum, in dem ich mich und alle meine Instrumente frei ausbreiten kann!
Mein bisheriger Praxisraum mit 40%-iger Nutzung ist ab dann frei. Wenn ihr also jemanden kennt, der ihn mieten will oder jemanden, der mir einen 30m2 grossen Raum vermieten will, sagt es mir. Jetzt gebe ich Vollgas, demnächst im Gundeli!
Zweitens: Mit dem Autogenen Training bin ich jetzt von den Krankenkassen anerkannt. Nach drei Jahren Vorbereitung (1 Jahr medizinische Grundlagen, 1 Jahr Fachausbildung, 1 Jahr Praxis) habe ich endlich das Ticket, dass meine Kombistunden Autogenes Training mit Klangentspannung über die Zusatzversicherung abgerechnet werden können. Ich freue mich darauf, dieses Angebot weiter zu entwickeln, denn ich bin ein echter Fan des Autogenen Trainings geworden und ich entdecke immer tiefer, dass diese Spuren auch wunderbar zur Klangarbeit passen.
Klangvolle Grüsse,
Franziska Edelmann
PS: Blog-Beiträge als Newsletter abonnieren? Einfach runter scrollen, Adresse im orangen Feld ausfüllen und auf „Abschicken“ klicken.
Hier noch zwei wichtige Hinweise für euch:
- Die nächsten Workshops mit Schirin sind nun offziell: Sie sind am 6./7. Mai und am 21./22. Oktober 2023. Hier der Flyer. Meldet euch rasch an; letztes Mal waren sie schnell ausgebucht.
- Ab Mitte Januar gibt es ein neues Angebot: „Klang für die Welt“, eine kurze Mittagsbesinnung mit Klang jede Woche am Donnerstag von 12.15 – 12.45. Ihr könnt einfach ohne Anmeldung hereinschneien – mein Partner Dinu Manoliu und ich machen diese Mittagsmeditation schon länger und öffnen sie jetzt für Interessierte. Infos hier.