Glöckchen und Schellen
Zwar waren unsere Ferien in der Auvergne viel zu kurz – aber es reichte genau, um eine ohren-erheiternde Erinnerung zum Nachhausenehmen zu finden. Ein Verkäufer auf dem kleinen Dorfmarkt hat sich als wahrer Glöckchenexperte entpuppt und liess mich mit viel Geduld und Fachwissen alle Schellen durchprobieren. Es gibt Flachschellen und Froschschellen und Glöcklein nur für Geissen, extra für Kälber, Pferde und auch für Hunde. Die für die Hunde sind rund, weil Hunde mehr im Kreis hüpfen als Kühe & co. Es gibt Glocken und Schellen aus Eisen, Bronze, Stahl, gegossen, getrieben, gepresst… Gute Viehbesitzende wählen das Gebimmel so aus, dass alles zusammenpasst und kennen die Tiere am Klang. Schaut euch als Beispiel mal das hier an.
Nun könnte ich also mit meiner Sammlung eine kleine Herde ausrüsten. Das lasse ich bleiben – aber ich warte schon freudig auf eine gute Gelegenheit, sie in der Praxis einzusetzen! An der nächsten Klangmeditation kommt ihr sicher in den Genuss…
Mein Klang-Rätsel:
Welches Bimmeln gehört zu welchem Glöckchen? Hört euch die Soundbeispiele meiner neuen Sammlung auf Soundcloud an und rätselt mit! Gar nicht so einfach – auch ich musste zweidreimal hören…
Die Lösung seht ihr auf dem Foto, aber versucht’s zuerst ohne!
Ich freue mich, euch bei einem meiner Anlässe zu sehen!
Klangvolle Grüsse,
Franziska Edelmann
PS: Blog-Beiträge als Newsletter abonnieren? Einfach runter scrollen, Adresse im orangen Feld ausfüllen und auf „Abschicken“ klicken.
Die nächsten Anlässe
Klangmeditationen:
Freitag 23. September, 18.30 und 20 Uhr in der Klangtherapiepraxis in Bottmingen
Weitere Termine: 28. Oktober – 25. November – 16. Dezember 2022
jeweils Freitag, 18.30-19.30 Uhr und 20-21 Uhr
Informationen im Flyer hier.
Stimmklang-Workschop und Einzelunterricht mit Schirin Zareh:
Noch hat es einzelne freie Termine für Einzelstunden bei Schirin. Eine Riesenchance! Details zu unserem Angebot hier.
Kurs „Harmonisch leben mit Autogenem Training und Klangentspannung“:
5 Dienstage vom 25. Oktober 2022 bis 22. November 2022, 18-19.30 Uhr, in Zusammenarbeit mit dem Schwerhörigen-Verein Nordwestschweiz, Infos hier.